Schweres Auswärtsspiel in Illtal

Am Sonntag geht es für die Mülheim-Urmitzer zum schweren Auswärtsspiel nach Illtal. Bei den gewohnt heimstarken Saarländern muss eine konzentrierte Mannschaftsleistung her, um etwas Zählbares mitzunehmen. Das erfoglreiche erste Saisonspiel gegen den Aufsteiger Nahe-Glan gab sicherlich Selbstvertrauen, doch offenbarte der holprige Start, dass bei unserer jungen Mannschaft noch nicht jedes Rad ins andere greift. Die Illtaler (Spielgemeinschaft aus Uchtelfangen und Dirmingen) verpatzten ihren Saisonauftakt in Nieder-Olm uns werden darauf brennen, die ersten zwei Punkte einzufahren.
Das Gesicht der Hausherren hat sich etwas verändert. Mit Christoph Holz hat ein Illtaler Urgestein seine Oberliga-Karriere zum Ende der letzten Saison beendet. Eine menschliche und sportliche Lücke hinterlässt das langjährige Aushängeschild bei den Hausherren, die diese Last auf mehrere Schultern zu verteilen versucht. Auch Robin Näckel, einer der besten Torhüter in den letzten Oberligajahren, hat den Verein verlassen. Mit Thomas Jung (Rückraum) und Yannic Klöckner (Torhüter, beide von der VTZ Saarpfalz) wurde auf den betreffenden Positionen aber auch Oberliga-Erfahrung verpflichtet. Till Pankuweit, Florian Westrich, Niklas Kiefer (nach Verletzungspause) und Yannik Jungblut (nach Auslandssemester) sorgen dafür, dass HBMU in diesem Jahr auf eine andere Illtaler Mannschaft treffen wird, die dennoch sicherlich auf ihr gewohnt gutes Tempospiel setzen wird. Anpfiff in der Hellberghalle in Eppelborn ist am Sonntag um 18.00 Uhr.