Der Oberliga-Meister greift an – Saisonvorbericht A-Jugend

Auch die A-Jugend des Handball Mülheim-Urmitz steht in den Startlöchern für die neue Saison in der RPS-Oberliga. Doch die Jungs müssen mit einer kurzen und komplizierten Vorbereitung arbeiten. Die Ferien erschweren den Trainingsbetrieb, außerdem sind einige der Spieler im Herrenbereich des Vereins aktiv. Bei den 3. Herren, der U23 aber auch schon in der 1. Mannschaft sammeln die Jugendspieler neben dem Jugendbereich Spielerfahrung bei den Erwachsenen. Am 31.08. ging es für die neu formierte Mannschaft in den ersten Härtetest. Zu Gast bei der HSG Horchheim/Lahnstein spielte man im Testspiel gegen die 1. Herrenmannschaft der HSG. Trotz teilweise großem körperlichem Nachteil und geringen Wechselmöglichkeiten gab die Mannschaft ein solides Bild ab, aber nach dem Endstand von 37:31 wusste man, woran gearbeitet werden muss und dass die Mannschaft deutlich besser spielen kann. Dennoch sind alle Jungs heiß auf die neue Saison und freuen sich auf eure Unterstützung in der Halle bei allen Heimspielen.

Auf dem Mannschaftsbild zu sehen sind:
v.l.n.r. oben: Trainer Alois Helf, Mika Helf, Jona Rietz, Sandro Müller, Taylan Doru, David Wendling, Levent Boos, Lukas Schui, Trainer Jochen Britz.
v.l.n.r. unten: Tim Breisig, Leon Schmitz, Tim Matthes, Fabian Stumpf, Tim Helf, Lukas Helf.
Es fehlen: Aaron Dott, David Neckenig, Florian Ritter.