Luca Hofstätter rettet dem Handball Mülheim-Urmitz einen Punkt

Im dritten Heimspiel der Oberligasaison reichte es für die Handballer aus Mülheim und Urmitz nur zu einem Remis. Gegen die SG Ottersheim/Bellheim/Kurhardt/Zeiskam stand es am Ende 28:28 (13:14). Dabei glaubten fünf Minuten vor dem Abpfiff nur die wenigsten Anhänger an einen Punkt. Zu diesem Zeitpunkt führten die „Südpfalz Tiger“ mit 28:24 Toren. Der HBMU zeigte über die komplette Spieldauer eine schwache Leistung und leistete sich unzählige Unkonzentriertheiten, besonders im Torabschluss. Letztendlich war es dem eingewechselten Luca Hofstetter, der den noch verletzten Hendrik Stromberg vertrat, zu verdanken, dass es noch zu einem Punkt reichte. Luca vernagelte regelrecht sein Tor und leitete schnelle Gegenzüge ein. Endlich wurden die Chancen auch verwertet und durch je zwei Tore von Philipp Schwenzer und Alexander Backes stand es nach 58:50 gespielten Minuten 28:28. Der folgende Angriff der Gäste wurde abermals abgefangen und der einmal mehr beste Torschütze der Hausherren Tim Hemmerle hatte es zehn Sekunden vor Ende der Partie in der Hand, sogar noch den Siegtreffer zu markieren. Sein Wurf aus der zweiten Reihe landete am Pfosten und sprang von dort zurück ins Spielfeld. Damit endete die Partie, wie sie begonnen hatte, denn schon in den ersten Minuten hatten die Mannen von Trainer Hilmar Bjarnason Pech mit drei Pfostentreffern.

Am kommenden Samstag steht bereits das nächste Heimspiel auf dem Programm des Handball Mülheim-Urmitz. Um 18:00 Uhr ist die zweite Mannschaft des TuS Dansenberg zu Gast in der Philipp-Heift-Halle. Für die U23 steht einen Tag später das Derby gegen den HC Koblenz auf dem Spielplan. Das Spiel wird um 17:00 Uhr in der Urmitzer Peter Häring Halle angepfiffen und die Jungs von Trainer Frank Knipp hoffen auf eine lautstarke Unterstützung der Fans. Die mit 4:0 Punkten sehr gut gestartete 3. Mannschaft hat spielfrei.

Es spielten: Yannik Stromberg, Luca Hofstetter (beide Tor), Jan Hommen, Moritz Eis (3), Marco Lebernegg (1), Martin Langen (1), Tim Hemmerle (8/1), Alexander Backes (3), Niklas Schwenzer (4), David Lütkemeier, Jonas Brüggemann (2), Philipp Schwenzer (6), Jona Rietz.