HBMU 3 trifft 45 Mal in Mendig

Im zweiten Spiel der Bezirksliga-Saison hat sich die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz den zweiten Auswärtssieg gesichert. Unterstützt durch drei A-Jugendliche (Levent Boos, Tim Helf, Sandro Müller) und gecoacht von Tobias Röhrig startete die Dritte furios in die Partie gegen die Reserve von GW Mendig. In der 8. Minute stand es bereits 2:7. Dieser Vorsprung konnte bis Mitte der ersten Halbzeit gehalten werden (6:12). Dann wechselten die Gäste mehrfach, agierten vorne zu hektisch und standen hinten wenig kompakt. Die Folge: Mendig kam bis auf ein Tor heran (15:16), ehe sich HBMU 3 bis zur Halbzeit wieder etwas absetzen konnte (17:20). In den zweiten Durchgang startete die Dritte konzentriert und besann sich auf ihr Tempospiel. Mit Erfolg: In der 40. Minute erzielte Sandro Müller den 30. Treffer (22:30) und in der 50. Minute Frank Hahn den 40. Treffer (29:40) für das Team. Damit war der Sieg in trockenen Tüchern. Am Ende stand es 37:45, wobei an diesem Tag alle elf eingesetzten HBMU-Feldspieler ins Tor trafen. Bester Werfer der überaus torreichen Begegnung war HBMU-Mittelmann Dominik Boos mit 10 Treffern.

Für HBMU 3 spielten in Mendig: Michael Bermel im Tor; Dominik Boos (10/2), Levent Boos (9), Ingo Flöck (2), Frank Hahn (2), Tim Helf (4), Jan Matthes (5), Tobias Möllney (2), Sandro Müller (6), David Neckenig (1), Simon Rauch (3), Nico Wagner (1)

Die nächste Aufgabe für die Dritte: am 05.11. um 19:00 Uhr beim HC Koblenz 4