HBMU 3 holt 5. Sieg in Folge

Das erste Spiel im Jahr 2023 endete für die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz mit einem deutlichen 38:27-Auswärtssieg in Mendig. Gegen die Reserve von Grün-Weiß standen Spielertrainer Dominik Boos diesmal nur zehn Spieler zur Verfügung. Dennoch kamen die Gäste relativ gut in die Partie und gaben nach dem 4:5 die Führung nicht mehr ab. Von Mitte der ersten Halbzeit an führte der HBMU meist mit drei oder vier Toren (Halbzeitstand 14:18). Dabei kam man vor allem durch Zusammenspiele in der Kleingruppe zum Torerfolg. Wie bereits in einigen Spielen zuvor, startete die Dritte furios in den zweiten Durchgang und führte bis zur 40. Minute die Vorentscheidung herbei. In Mendig stand es zu diesem Zeitpunkt bereits 18:26. Auch durch eine Rote Karte in der 45. Minute ließ sich HBMU nicht mehr aus dem Konzept bringen. Bis zum Ende der Parte konnte die Führung bis auf 11 Treffer ausgebaut werden. Bester HBMU-Werfer des Spiels war Dominik Boos mit 9 Treffern. Aber auch alle anderen Feldspieler der Gäste konnten sich an diese Tag in die Torschützenliste eintragen.
Für HBMU 3 spielten in Mendig: Michael Bermel im Tor; Dominik Boos (9/3), Florian Geier (6/1), Frank Hahn (2), Daniel Häring (6), Tobias Möllney (1), Niklas Oster (2), Simon Rauch (3), Sascha Schäfer (7), Nico Wagner (2)
Die nächste Aufgabe für die Dritte: am 12.03. um 14:00 Uhr gegen den HC Koblenz 4 in in der Philipp-Heift-Halle in Mülheim