HBMU 3 bringt aus Weibern Sieg mit

Im vierten Spiel der Bezirksliga-Saison stand für die Dritte Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz das vierte Auswärtsspiel auf dem Programm. Bei der Reserve des TuS Weibern trat das Team wieder nahezu vollständig an. Hinzu kam erstmals Linksaußen Daniel Häring, der mit 12 Toren, vor allem nach Tempogegenstößen, einen erfolgreichen Einstand feierte. Er hatte maßgeblichen Anteil daran, dass HBMU einen deutlichen 35:21-Auswärtssieg einfuhr. Damit war es bereits das dritte Saisonspiel, in dem die Dritte mindestens 35 Treffer erzielte (und dafür diesmal noch nicht einmal ein Siebenmeter benötigte). Hellwach startete HBMU in die Partie: Hinten deckte das Team konzentriert und kompakt, vorne gelangen immer wieder einfache Tore. Nach neun Minuten stand es 2:7, sodass Weibern bereits die erste Auszeit nahm. In der Folge zogen die Gäste auf sieben Tore davon, agierten in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit allerdings nachlässig, woraufhin Weibern bis zum Seitenwechsel auf ein Tor herankam (12:13). Im zweiten Durchgang fand der HBMU schnell wieder in die Spur und spielte so erfolgreich wie zu Beginn der Begegnung. Als das Team mit elf Toren (!) in Folge von 14:17 (38. Minute) auf 14:27 (50. Minute) stellte, war die Entscheidung gefallen. Am Ende erzielten die von Tobias Röhrig gecoachten Gäste nach dem knappen Halbzeitstand im zweiten Durchgang ein Ergebnis von 22:9 und dies trotz des für den HBMU ungewohnten Einsatzes von Harz.

Für HBMU 3 spielten in Weibern: Michael Bermel und Nico Henn im Tor; Dominik Boos (3), Ingo Flöck, Florian Geier (4), Frank Hahn (1), Daniel Häring (12), Jan Matthes (1), David Mohrs (3), Tobias Möllney (2), Niklas Oster (2), Simon Rauch (3), Sascha Schäfer (4)

Die nächste Aufgabe für die Dritte: am 19.11. um 17:00 Uhr gegen TG Boppard in der Philipp-Heift-Halle in Mülheim.