Handball Mülheim-Urmitz 1 besiegt die Dritt-Liga Reserve aus Dansenberg deutlich

Mit einem 34:29 (20:15) Heimsieg gegen den TuS Kaiserslautern-Dansenberg 2 setzt sich die erste Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz im Mittelfeld der RPS-Oberliga fest. Dabei darf dieser Sieg nicht über immer noch viel zu viele technische Fehler und Abstimmungsprobleme im Team hinwegtäuschen. Nach ausgeglichenem Spielbeginn mit wechselnden Führungen, schafften es die Jungs von Trainer Hilmar Bjarnason ab der 12. Minute sich allmählich abzusetzen. Vom 9:9 bis zum 16:9 durch Spielführer Martin Langen gelang den Hausherren ein 7:0 Lauf. Hier zeigte man dann auch endlich mal was in der Mannschaft steckt, wenn sie voll konzentriert zu Werke geht. Zur Pause stand es dann 20:15. Zu Beginn von Halbzeit zwei übertrafen sich beide Teams dann im Auslassen von Torchancen und im Produzieren von technischen Fehlern. In der 50. Minute betrug der Vorsprung beim Zwischenstand von 28:25 nur noch drei Tore. Was folgte waren drei Tore in Unterzahl durch Tim Hemmerle, Alexander Backes und Philipp Schwenzer. Damit war dann die Partie endgültig gelaufen und zwei wichtige Punkte blieben in der Philipp-Heift-Halle. Am kommenden Sonntag steht das Gastspiel bei der HSG Worms auf dem Terminkalender.

Es spielten: Y. Stromberg (Tor), J. Hommen (4/2), M. Lebernegg, M. Eis (6), M. Langen (3), T. Hemmerle (7/2), A. Backes (8), N. Schwenzer, D. Lütkemeier, J. Brüggemann (2), P. Schwenzer (3), J. Rietz, P. Mittmann (1).