Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die D1

Auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison konnte sich die D1 des HBMU durchsetzen. Gegen den HSG Römerwall Bad Hönningen/Rheinbrohl gab es am Ende einen, auch in dieser Höhe, verdienten 29:19-Sieg. Zu Beginn der Partie fand die Mannschaft leider nur bedingt zu ihrem Spiel, sodass die erste Hälfte doch etwas enger war, als erhofft. Anschließend berappelte man sich jedoch, sodass der HBMU relativ beruhigt mit einem 6-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause gehen konnte. Auch wenn der Gegner immer wieder zu seinen Chancen kam, konnte der Abstand durch eine konzentrierte und solide Leistung immer weiter ausgebaut werden. Die Mannschaft steht nun hinter den ebenfalls ungeschlagenen Vallendarern auf Platz 2 der Bezirksliga Rhein/Westerwald, hat allerdings ein Spiel weniger. Am 29.10. geht es nun mit ordentlich Rückenwind zum nächsten Saisonspiel nach Bad Ems.

Für die D1 des HBMU spielten: Wilhelmy (Tor), Schomisch (2), Loosen (12), Kohl (3), Bush, Kiyko, Röhrig (5), Gramkow (1), Kuhnert (6) und Meid.