Gelungener Trainingstag von 1. Herren und U23

Letzten Samstag haben die 1. Mannschaft gemeinsam mit der U23 einen Trainingstag mit abschließendem Testspiel absolviert. Mit nicht ganz vollzähligem Kader ging es auf beiden Seiten in eine besondere Mittagspause: Gutes Essen von unserem Partner „Zu Mir“ gepaart mit Minispielen, die zur Förderung des Teamgefüges sowie der Ermittlung des ungeliebten Putzdienstes dienten sorgten für eine stimmungsvolle und abwechslungsreiche Auszeit.
Bei der Gelegenheit konnte die U23 das letzte Trainingsspiel gegen den HC besprechen und neue Möglichkeiten erarbeiten.

Nach dem gemeinsamen Trainingstag stand am Nachmittag ein Testspiel zwischen der 1. Herrenmannschaft und der U23 auf dem Programm. In einem temporeichen und stets fair geführten Spiel setzte sich das Team von Hilmar Bjarnason mit 42:27 durch. Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung antreten, doch den 1. Herren gelang es, sich deutlich besser als im ersten Testspiel gegen die HSG Römerwall zu präsentieren und das Tempo über die gesamte Spieldauer hoch zu halten. Für die U23 war das Spiel von Harz und neuen Aufstellungen geprägt. Dennoch wurden alle 27 Treffer gut und teilweise sehr gut herausgespielt. Die Abschlüsse waren besser und die Kombinationen wurden sicherer gespielt, als noch am Dienstag im Testspiel gegen den HC Koblenz. Das schnelle und sichere Umschaltspiel der Ersten war in der Phase der Vorbereitung zu gut und es wurden viele Tore in erster und zweiter Welle erzielt. Bemerkenswert war, dass auf Seiten der U23 zwischenzeitlich drei Spieler mit dem Jahrgang 2005 gemeinsam auf der Platte standen und viel Spielanteile erhielten!

Die Trainer Hilmar Bjarnason (1. Herren) und Frank Knipp (U23) freuten sich über einen gelungenen Trainingstag