Handball Mülheim-Urmitz gewinnt den „Hotel Grüters Cup“

Völlig verdient hat das Team von Handball Mülheim-Urmitz den international besetzten „Hotel Grüters Cup“ gewonnen. Dabei musste Trainer Hilmar Bjarnason urlaubsbedingt auf verschiedene Akteure verzichten und füllte den Kader mit Spielern der U23 und der A-Jugend auf.

Im ersten Halbfinale über 2 x 20 Minuten setzte sich der belgische Erstligist Sasja Antwerpen gegen den Oberligisten HSG Siebengebirge mit 25:21 Toren durch. Im zweiten Halbfinale zeigte Handball Mülheim-Urmitz eine sehr engagierte Leistung und gewann gegen den Ligakonkurrenten von Sasja mit 22:15 Toren. Spiel um Platz 3 endete dann mit 17:13 für die belgischen Gäste aus Izegrem.

Im Endspiel trafen dann die Hausherren auf ihre langjährigen Freunde von Sasja Antwerpen. Noch am Vorabend unterlag man dem Team aus Belgien mit 26:32 Toren. Am Samstag zeigte das Team von Hilmar dann ein anderes Gesicht. Tim Hemmerle war aus dem Urlaub zurück und zeigte mit neun Treffern im Endspiel, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Aber auch die internen Neuzugänge Jonas Brüggemann und Jona Rietz zeigten, dass sie sicher eine wichtige Rolle übernehmen können.