Fulminanter Heimsieg für HBMU 3

Die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz bleibt weiter in der Erfolgsspur. Mit dem deutlichen 40:23-Heimsieg gegen die Reserve von GW Mendig fuhr die Dritte den fünften Sieg im sechsten Spiel der Bezirksliga-Saison ein. Zugleich knackte die Dritte zum zweiten Mal in dieser Saison die 40-Tore-Marke. Das erste Aufeinandertreffen in Mendig wurde mit 45:37 gewonnen.
HBMU kam gut ins Spiel und führte nach 15 Minuten mit 9:2. Die anschließenden Wechsel auf nahezu jeder Position brachten keinen Bruch – im Gegenteil: Vor der Halbzeit sorgte ein 5-Tore-Lauf zum 17:7 für eine beruhigende 10-Tore-Führung. Im zweiten Durchgang knüpften die Gastgeber an die Leistung aus dem ersten Durchgang an und erhöhten den Vorsprung kontinuierlich. In der Schlussphase reichten die Kräfte sogar, eine 2-Minuten-Unterzahl mit 3:2 Toren abzuschließen und dabei nach den beiden Gegentoren die „schnelle Mitte“ zu spielen. Nachdem beim Stand von 39:21 gleich mehrere Spieler den 40. HBMU-Treffer nicht erzielen konnten (oder wollten?), traf Tobias Möllney 15 Sekunden vor dem Ende zum 40:22. Dadurch muss er seiner Mannschaft genauso eine Kiste ausgeben wie Dominik Boos, der zuvor den 30. Treffer für die Dritte erzielt hatte. Bester HBMU-Werfer der Begegnung war David Mohrs mit 8 Treffern. Ebenso erfreulich: Wie beim letzten Spiel konnten sich wieder alle Feldspieler der Dritten in die Torschützenliste eintragen.
Für HBMU 3 spielten gegen Mendig: Michael Bermel im Tor; Dominik Boos (3), Ingo Flöck (3), Florian Geier (4), Frank Hahn (1), Daniel Häring (6), David Mohrs (8/3), Tobias Möllney (5), David Neckenig (2), Simon Rauch (1), Sascha Schäfer (3), Nico Wagner (4)
Die nächste Aufgabe für die Dritte: am 11.12. um 14:30 Uhr gegen HC Koblenz 4 in der Philipp-Heift-Halle in Mülheim.