Endlich der erste Auswärtssieg für den Handball Mülheim-Urmitz

Schon mehrfach waren die Oberligahandballer des Handball Mülheim-Urmitz nah dran, jetzt hat es endlich gereicht: In Nieder-Olm besiegten die Jungs von Hilmar Bjarnason und Christoph Räder die Hausherren, auch in dieser Höhe verdient mit 36:30 (17:11) Toren. Damit bestätigten die Rheinländer ihre guten Leistungen gegen die Spitzenteams aus Homburg und Zweibrücken, bei denen am Ende noch etwas Glück fehlte, um eine Überraschung zu erringen. Obwohl das Team nur ersatzgeschwächt antreten konnte – es fehlten Marco Lebernegg, Jona Rietz, Moritz Eis und Jonas Brüggemann – nahm man das Spiel von Beginn an in die Hand. Bereits nach 17 Minuten führte der HBMU mit 10:3. Zwar verkürzten die Rheinhessen beim 10:12 zwischenzeitlich nochmal auf zwei Tore, aber bis zum Pausenpfiff waren es wieder sechs Tore Vorsprung. In Halbzeit zwei schaffte man es dann endlich, stabil zu bleiben und den Vorsprung sicher über die Runden zu bringen. Einmal mehr machte der junge Tim Hemmerle den Unterschied aus und erzielte am Ende 12 Tore. Im letzten Oberligaspiel des Jahres muss der HBMU am kommenden Samstag um 19:30 Uhr bei den Sportfreunden Budenheim antreten. Beim Absteiger aus der dritten Liga und derzeitigen Tabellenzweiten ist man dann zwar klarer Außenseiter, aber die Leistungen der letzten Wochen machen Mut. Das letzte Spiel des Jahres folgt dann am 21.12. um 20:00 Uhr. Im Achtelfinale um den HVR-Pokal geht es für den HBMU gegen den SV Gerolstein.

Es spielten: Yannik und Hendrik Stromberg im Tor, Jan Hommen (4/1), Hendrik Bauer, Martin Langen (2), Tim Hemmerle (12/1), Alexander Backes, Niklas Schwenzer (5), David Lütkemeier (4), Philipp Schwenzer (4), Peter Mittmann (5).