Auswärtssieg! Handball Mülheim-Urmitz-B1 dominiert Derby in Bassenheim

Mit dem dritten Sieg in Serie gewinnt die B-Jugend aus Mülheim-Urmitz von Trainergespann Bastiaansen/Dommermuth/Kohl mit 22:17 hochverdient beim Lokalrivalen aus Welling/Bassenheim.

Es war das erwartet emotionale Aufeinandertreffen, in dem die Jungs große Moral bewiesen und sich in das Spiel hinein bissen..
Verlass war wieder einmal auf die aggressive Abwehr, in der tapfer gekämpft wurde, obwohl man durch umstrittene Schiedsrichterentscheidungen oft in Unterzahl verteidigen mussten. Nichtsdestotrotz verliefen die meisten Bassenheimer Angriffe erfolglos und man ließ in den ersten 45 Minuten lediglich 13 Gegentreffer zu. Großen Anteil hatte daran wieder Keeper Kevin Kühl, der einmal mehr ein überragendes Spiel machte.
In Angriffsspiel war die Nervosität deutlich spürbar und der der Ball lief nicht so rund wie zuletzt gegen Wittlich. Es fehlte das Tempo und herausgespielte Torchancen waren Mangelware. Immer wieder waren es 1:1-Situationen, in denen allen voran Justin Dommermuth mit 7 Treffern erfolgreich war.
Am Ende hat die Mannschaft verdient gewonnen, wenn auch die Tordifferenz noch deutlicher hätte ausfallen müssen! Hier stehen einige Hausaufgaben für die kommenden Trainingseinheiten an.

Für HBMU spielten: Kühl, Dogan, Mohr, Nohner (5/1), Rüfereck, Kohl, Heckmann (2), Daub, Lüdtke (3), Lakotta (4/4), Dommermuth (7), Rudolph, Gliedstein, Poppe (1).
Am kommenden Wochenende richtet die Mannschaft zuhause ein Turnier gegen die befreundeten Teams aus Berchem (Luxemburg) und Hungen/Lich (Hessen) aus. Beginn ist um 12 Uhr in Urmitz.
Am darauffolgenden Donnerstag steht mit dem Nachholspiel in Nieder-Olm die letzte Partie des Jahres an. Dafür hat sich das Team noch einmal einiges vorgenommen!