Niederlage im Rhein-Derby

Bereits Samstag ging es für die Mannschaft von Frank Knipp in das nächste Derby. Diesmal wartete auf der anderen Rheinseite das Team der TS Bendorf. Die Vorzeichen waren nicht optimal, denn man musste auf RechtsaußenRoutinier Markus Häring verzichten. In den ersten zehn Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Doch dann verlor die Oberligareserve den Faden im Angriffsspiel. Wieder kam es vermehrt, wie auch in den letzten Partien, dazu, dass man überhastet und teils unkonzentriert den Abschluss suchte. Dies führte dazu, dass sich das Team aus Bendorf zur Halbzeit mit 18:13 absetzen konnte, da man in den Abwehrreihen zu harmlos agierte. Fünf Tore galt es im zweiten Durchgang aufzuholen, wenn man etwas Zählbares mitnehmen wollte. So war es wieder eine Moralfrage, sich nicht entscheidend abschütteln zu lassen. Bis zur 39. Minute dauerte es, bis man beim 21:19 auf Tuchfühlung kam. Von nun an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem sich keine Mannschaft vorentscheidend absetzen konnte. Zwar schien ein Punktgewinn beim 31:30 (59.) greifbar, jedoch agierte man nicht clever genug und musste sich am Ende der erfahreneren TS Bendorf mit 33:31 geschlagen geben.

Stimmen

,,Heute hat es uns (mal wieder) nicht an der Moral gefehlt, da kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Allerdings haben wir gerade zum Ende nicht clever genug agiert. Eine Punkteteilung wäre durchaus verdient gewesen!‘, so ein am Ende etwas enttäuschter U23-Trainer Frank Knipp.
Markus Häring zum Spiel: ,,Es ärgert mich sehr, dass ich die Mannschaft heute nur von der Bank aus unterstützen konnte. Uns hat einfach die Abgezocktheit gefehlt, das Momentum zu nutzen, was wir uns durch die ständigen Aufholjagden hart erarbeitet hatten. Wir hätten uns heute definitiv belohnen müssen!

Für die HBMU II im Einsatz: Hofstetter, Stumpf (beide Tor), Bauer (1), Boos, Breisig, L. Helf (3), M. Helf (1), Becker (9/1), Hoffend (1), Juenemann (1), Rieder (9/4), Rietz (1), Schäfer (4), Oster (1)