Weiterer Heimsieg für die Herren 1 des Handball Mülheim-Urmitz

In einem äußerst spannenden Heimspiel schlugen die Oberligahandballer aus Mülheim und Urmitz die Gäste von der VT Zweibrücken-Saarpfalz am Ende verdient mit 24:22 (13:11) Toren. Dabei wurde das Spiel viel spannender als nötig gemacht, indem man dutzendweise technische Fehler beging und freie Bälle leichtfertig vergab.

Die erste Halbzeit verlief komplett ausgeglichen mit ständig wechselnder Führung. Erst eine Minute vor dem Pausenpfiff der beiden Referees aus dem Verband Rheinhessen schaffte es Marco Lebernegg erstmals eine zwei-Tore-Führung für die Hausherren zu erzielen. Diese bestätigte Tim Hemmerle mit einem von vier seiner verwandelten Siebenmetern nach den ersten 30 Minuten.

In Halbzeit zwei folgte dann einmal mehr die gefürchtete Schwächephase der Jungs von Trainer Hilmar Bjarnason ab der 40. Spielminute. Die VTZ nutzte diese, um nicht nur auszugleichen, sondern auch selbst in Führung zu gehen. Beim Spielstand von 20:22 aus Sicht des HBMU nahm Hilmar nach 54:26 Minuten eine Auszeit, um an seine Jungs zu appellieren, die letzten Kräfte noch einmal freizusetzen. Die Ansprache zeigte die erwünschte Wirkung: Aufgrund von vier Treffern in Folge durch Spielführer Martin Langen, Peter Mittmann und zweimal Tim Hemmerle fuhr man am Ende doch noch die gewünschten zwei Pluspunkte ein.

Das nächste Heimspiel der Herren 1 findet am Samstag, den 12.11. um 18:00 Uhr in der Mülheimer Philipp-Heift-Halle statt. Zu Gast ist dann die HSG Rhein-Nahe Bingen. Die U23 trifft am Sonntag den 06.11. um 17:00 Uhr in der Urmitzer Peter-Häring-Halle auf den Tabellenletzten TV Welling. Nach den ersten gewonnenen Punkten durch den Sieg über die HSV Rhein-Nette kann man sich mit einem weiteren Sieg etwas Luft zu den Abstiegsrängen verschaffen.

Es spielten: Y. Stromberg und L. Hofstetter im Tor, J. Hommen, M. Eis (3), M. Lebernegg (3), M. Langen (2), T. Hemmerle (9/4), N. Schwenzer, D. Lütkemeyer (3), J. Brüggemann, P. Schwenzer (1). J. Rietz, P. Mittmann (2).