• U23 verliert beim Tabellenersten

HSG Hunsrück – HBMU U23 36:26 (20:11)

Am vergangenen Samstag reiste unsere U23 zum Tabellenführer der Rheinlandliga nach Sohren an. Nach einer knappen Hinspielniederlage gegen die HSG Hunsrück war man nun motiviert, dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen. Zunächst konnte man mithalten, jedoch spielte der Ligaprimus seine schnellen Konter exzellent aus und überrannte die HBMU-Reserve förmlich. So stand es zur Halbzeit 20:11 für den Gastgeber. In der zweiten Spielhälfte testete man nun verschiedenste Taktikkonzepte im Angriff, welche teilweise gut funktionierten. Auch die Abwehr konnte man festigen. So konnte die U23 den Rückstand nahezu gleichhalten und verlor die zweite Halbzeit „nur“ mit einem Tor. Mit dem Schlusspfiff erzielte Abwehrchef Benni Oster das Tor zum Endstand von 36:26. „Trotz der hohen Niederlage, ließ sich die junge Mannschaft nicht hängen. Sie haben Charakter bewiesen und das Ergebnis gehalten“, sagte Trainer Hansi Schmidt nach der Niederlage im Hunsrück.

Nächste Woche geht es im Zuge des Doppelspieltags der HBMU gegen den TV Bad Ems, welcher derzeit den 3. Platz der Rheinlandliga belegt. Das Spiel findet nach dem Spiel der ersten Mannschaft gegen den TV Nieder-Olm (17 Uhr), um 19:30 Uhr statt. Vor, während und nach den Spielen findet außerdem eine Apres-Ski-Party statt. Wir freuen uns über Euer Kommen!

Für die HBMU spielten: A.Hoffend, Stumpf (beide Tor), Rietz (6), M.Helf (4), Rieder (4/2), Nohner (3), Boos (2), J.Hoffend (2), Juenemann (2), Oster (1), Schui (1), Wendling (1), Bauer, Schmitz.