• Spielfest der Minis in der Peter-Häring-Halle

Am 18.02.24. hatten die Minis der HBMU das erste Heim-Spielfest der Saison in der Peter-Häring -Halle. Rund 95 handballbegeisterte Kids aus Engers, Welling und Mendig, sowie das junge Gemüse der HBMU mit 31 Kindern feierten gemeinsam ein tolles und spannendes Spielfest.
Los ging es mit dem Einlaufen aller Mannschaften, die unter großem Applaus der mitgereisten Eltern, Großeltern und Trainern in die voll besetzte Peter-Häring-Halle einliefen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen aller Mannschaften, welches gleich für gute Stimmung in der Halle sorgte, gingen die Spiele los. Die Spiele, sowohl im A-Turnier als auch im B-Turnier dauerten jeweils 10 Minuten. Wer Spielpause hatte, konnte sich in der Mitte der Halle auf dem Kletterparcours noch zusätzlich austoben. Viele Tore wurden geworfen, die Begeisterung und der Spaß am Handball waren bei den Minis deutlich zu spüren. Am Ende waren alle glückliche Sieger und wurden mit einer Urkunde, Goldmedaille und Süßigkeiten zum Abschluss des Spielfestes geehrt. Bei der Verabschiedung waren sich Kinder, Trainer und Betreuer einig, dass das Spielfest der HBMU eine rundum gelungene Veranstaltung war, daher an dieser Stelle nochmal allen einen herzlichen Dank, die als Schiedsrichter, mit Thekendiensten, Kuchenspenden u. v. m. zum Erfolg unseres Spielfestes beigetragen haben.
Das „Junge Gemüse“ der Mini-Handballer*innen des Handball Mülheim-Urmitz, trifft sich donnerstags von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Peter-Häring-Halle in Urmitz, um mit viel Spaß,  großem Einsatz und Begeisterung die Grundlagen des Handballspiels zu erlernen. Wenn Du Lust auf Handball hast und zwischen 6 und 8 Jahren alt bist (Jahrgang 2016 und jünger), dann komm gerne mal zu unseren Trainingszeiten in die Peter-Häring-Halle in Urmitz. Die Mannschaft und das Trainerteam freuen sich auf Dich.

Foto: Hendrik Höfer – Gruppenbild aller teilnehmenden Mannschaften