• Heimniederlage gegen Bad Ems

HB Mülheim-Urmitz U23 – TV Bad Ems 26:27 (10:15)

Am vergangenen Samstag Abend veranstaltete der HBMU erneut einen Doppelspieltag. Im Anschluss an den Sieg der 1. Mannschaft musste sich die U23 leider geschlagen geben.

Das Spiel startete ausgeglichen und die Mülheim-Urmitzer konnten bis zum 8:7 immer ein Tor vorlegen. Jedoch haperte es dann im Angriff der Oberliga-Reserve. Es wurden Großchancen vergeben und viele einfache technische Fehler gemacht, woraus zehn torlose Minuten resultierten. Zur Halbzeit stand es 10:15 aus Sicht der U23.

In der zweiten Halbzeit setzte Trainer Hansi Schmidt auf eine offensivere Abwehr, wodurch man den Rückstand verringern konnte. Anschließend stellte Schmidt offensiv auf sieben Feldspieler um. Das Risiko zahlte sich aus und man erzielte fünf Tore in Folge. Trotz einer kurzen Führung in der Schlussphase, konnte die U23 sich am Ende leider keine Punkte sichern.

Schmidt: „Schade, dass wir am Ende mit leeren Händen dastehen. Dennoch ein großes Lob an meine Jungs, denn sie haben in der zweiten Halbzeit alle taktischen Vorgaben ideal umgesetzt.“

Die Zahlen zum Spiel

Mülheim-Urmitz II: A. Hoffend, Stumpf; Rieder (7/1), L. Helf (4), M.
Helf (3), Juenemann (3), Boos (2), Nohner (2), Rietz (2), Schui (2), Wendling (1), J. Hoffend (2), Oster.

Ausblick

Am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel in Urmitz an. Zu gewohnter Heimspielzeit trifft die HBMU U23 auf die HSG Kastellaun-Simmern II.