Junge Talente des Handball Mülheim-Urmitz fahren zur Sichtung des Deutschen Handballbundes

Seit vielen Jahren setzen die Handballabteilungen des TV 05 Mülheim und des SV Urmitz auf die Ausbildung der eigenen Talente. Die herausragende Jugendarbeit des HBMU wurde jetzt einmal mehr durch die Einladungen von Sandro Mohr und Yannik Alt zur DHB-Sichtung vom 28.02. bis zum 01.03. in Heidelberg bestätigt. Beide Jungs spielen zur Zeit in der B-Jugend des Vereins in der Handballoberliga Rheinland/Pfalz-Saar. Sandro gehört noch dem jüngeren Jahrgang 2009 und Yannick dem Jahrgang 2008 an. Beide waren schon Leistungsträger in der C-Jugend der Saison 2022/2023, welche sich in der Oberliga gegen Teams, wie z. B. dem des Handballinternates Friesenheim, durchsetzen konnte und die Oberligameisterschaft erreichte.

Längst sind die beiden Spieler auch auf das Radar ambitionierter Bundesligisten geraten. Der HBMU hofft natürlich, dass sich Sandro und Yannick in Heidelberg weiter ins Blicklicht der Bundestrainer spielen und drückt den beiden die Daumen.