HBMU 3 bleibt Tabellenführer

Die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz hat sich gegen den HC Koblenz 4 für die empfindliche 25:34-Hinspielniederlage im vergangenen November in der Rhein-Mosel-Stadt erfolgreich revanchiert. In der gut besuchten Philipp-Heift-Halle in Mülheim gewann HBMU gegen HCK diesmal das Spitzenspiel mit 28:25. Damit bleiben die Gastgeber Tabellenführer in der Bezirksliga, Staffel 2.

Mit sieben top motivierten Akteuren auf der Platte und voll besetzter Ersatzbank startete die Dritte in die Partie gegen die ebenfalls mit 14 Spielern angereisten Koblenzer. Es entwickelte sich eine spannende Begegnung, in der HBMU keine längere Schwächephase hatte und meist in Führung lang (HCK lediglich zwischen der 16. und der 22. Minute). Beim 15:11 zur Halbzeit war die Hoffnung bereits groß, das Heimspiel für sich entscheiden zu können.
Als Mülheim-Urmitz im zweiten Durchgang mit drei Toren in Folge auf 20:14 stellte, wurde der Glaube an den Sieg immer größer. Doch Koblenz bäumte sich in der Schlussphase noch einmal auf und kam auf drei Tore heran. Am Ende stand der viel umjubelte Sieg für die von Tobias Röhrig gecoachten Gastgeber. In der äußerst fairen Partie gab es lediglich eine 2-Minuten-Strafe. Bester HBMU-Werfer des Spiels war Dominik Boos mit 8 Treffern.
Für HBMU 3 spielten gegen Koblenz: Michael Bermel und Nico Henn im Tor; Dominik Boos (8), Levent Boos (4), Ingo Flöck, Florian Geier (2), Daniel Häring (1), David Mohrs (7/4), Tobias Möllney, David Neckenig, Niklas Oster (1), Simon Rauch (3), Sascha Schäfer (1), Nico Wagner (1)
Die nächste Aufgabe für die Dritte: Die Termine für die beiden letzten Saisonspiele gegen TuS Weibern 2 und TG Boppard sind noch offen.