Handball Mülheim-Urmitz besiegt die HSG Worms deutlich

Mit 37:30 (17:14) Toren besiegte die 1. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz die stark abstiegsbedrohte HSG Worms deutlich. Mit jetzt 20 Punkten auf der Habenseite sollten damit alle Abstiegsängste abgelegt sein. Auch an diesem Samstagabend musste Trainer Hilmar Bjarnason wieder mit einem stark reduzierten Kader auskommen. Einzig Jonas Brüggemann kehrte nach seiner mehrwöchigen Verletzungspause zurück ins Team. Erfreulicherweise stellte sich auch Spielführer Martin Langen in den Dienst der Mannschaft und reiste privat zu seinen beruflichen Verpflichtungen nach. Wie wichtig das war bewies er dann mit einer tollen Leistung und acht Treffern. Bis zur 20. Minute verlief das faire Spiel recht ausgeglichen, bevor es dann den nächsten Tiefschlag für den HBMU gab. Der junge Torhüter Hendrik Stromberg wurde unabsichtlich im Gesicht getroffen und musste mit Sehstörungen ausgewechselt werden. Da sein Bruder Yannik verletzungsbedingt gar nicht erst im Kader stand, musste nun Luca Hofstätter aus der 2. Mannschaft das Tor hüten und erledigte seine Aufgabe gut. Bis zum Halbzeitpfiff der guten Schiedsrichter konnten sich die Hausherren dann auf 17:14 absetzen. In Halbzeit zwei wurde dann relativ schnell der Vorsprung auf fünf Tore ausgebaut und letztendlich sicher über die Runden gebracht. Man muss der Mannschaft, in der die meisten ohne Pause über 60 Minuten spielen müssen, ein großes Lob zollen für die in den letzten Wochen gezeigten Leistungen. Am kommenden Sonntag steht das Auswärtsspiel bei der VTZ Saarpfalz auf dem Programm, bevor dann am 25.3. mit der SG Saulheim ein weiterer Tabellennachbar zu Gast in der Philipp-Heift-Halle ist. Anwurf ist wie gewohnt um 18:00 Uhr.

Es spielten: Hendrik Stromberg und Luca Hofstäter im Tor, Jan Hommen (8/3), Moritz Eis (1), Martin Langen (8), Alexander Backes (3), Jonas Brüggemann (3), Philipp Schwenzer (6), Jona Rietz, Peter Mittmann (8).