Gebrauchter Tag für die U23

Am gestrigen Samstag machte sich die Mannschaft um Trainer Frank Knipp zum zweiten Mal binnen der letzten 14 Tagen auf den Weg in den Hunsrück. Diesmal wartete der letztjährige Vizemeister HSG Hunsrück. Personell musste man auf den routinierten Rechtsaußen Markus Häring verzichten, welcher aber durch den Gastspieler Tim Hemmerle aus der 1. vertreten wurde. Neben ihm half auch Jona Rietz aus, der den langzeitverletzten Johannes Weinand ersetzte.
Für das Spiel nahm man sich vor, aus einer kompakten Deckung in ein geordnetes Angriffsspiel überzugehen. Doch gerade letzteres war es, was an diesem Tag gar nicht funktionieren sollte. Die U23 fand extrem schwer in die Partie, wirkte verkrampft und teilweise unkonzentriert. Diese Schwächen nutzten die routinierten Hausherren konsequent aus. Somit stand es bei der ersten Auszeit nach knapp 9 Minuten bereits 7:2 für die Hunsrücker. Leider zeigte die Unterbrechung keine große Wirkung. Zwar fanden nun vermehrt Würfe den Weg Richtung Tor, doch dort wartete ein an diesem Abend stark aufgelegter Heimtorhüter. Im weiteren Spielverlauf fand man auch nicht zum gewohnten Spiel und ließ sich durch einige strittige Entscheidungen der Unparteiischen noch weiter aus dem Konzept bringen. Die Hunsrücker ließen nichts mehr anbrennen, spielten ihren Stiefel diszipliniert runter und bescherten der HBMU 2 eine herbe 18:33-Niederlage. ,,Es liegen nun drei sehr lehrreiche Spiele gegen die Top-Teams der Liga hinter uns. Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse zu ziehen, den Blick nach vorne zu richten und stärker in die nächsten Spiele zu starten‘‘, so Trainer Frank Knipp mit der Analyse.
Ein großer Dank gilt den mitgereisten Fans, die zu jeder Zeit lautstark hinter dem Team standen!

Für HBMU 2 spielten:
A. Hoffend, L. Hofstetter (beide Tor), F. Bauer, N. Becker (2), L. Helf (2), M. Helf (2), T. Hemmerle (4), S. Hessler, K. Juenemann (2), B. Oster (1), L. Rieder (4/1), J. Rietz, M. Schäfer (1), D. Wendling
Foto: Dennis Irmiter ©