Gelungene Generalprobe der C1 beim Turnier in Kelkheim

Die C1 scheint gut gewappnet für den Saisonauftakt. Am Wochenende hatte die C1 die Möglichkeit, in einem stark besetzten Turnier in Kelkheim ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit starken Mannschaften im gleichen Jahrgang zu messen. Dies gelang außerordentlich gut. Nach dem recht souveränen Auftaktsieg gegen die gastgebende C1 der TSG Münster ging es gegen die traditionell stark ausgebadete Bundesliga-Nachwuchs-Mannschaft der HSG Wetzlar. Nach einer sehr ausgeglichenen Partie erspielten und erkämpften sich die Jungs ein gerechtes Unentschieden. Dieses Spiel wurde sehr hart aber jederzeit fair geführt. Zum Abschluss ging es nach einem langen Tag gegen den Drittliga-Nachwuchs der HG Oftersheim/Schwetzingen. Hier taten sich die Jungs besonders in der ersten Halbzeit schwer gegen die sehr agilen Spieler des Gegners, sodass wir mit einem 6-Tore-Rückstand in die Halbzeit ging. Doch in der Halbzeit ging wohl ein Ruck durch die Mannschaft, die zwar die spielerische Linie vermissen ließ, jedoch nun voll auf Kampf stellte. Tor um Tor wurde aufgeholt und Sekunden vor Schluss gelang uns sogar noch der Siegtreffer. Aufgrund eines mehr geworfenen Tores im gesamten Turnierverlauf konnten wir am Ende den ersten Platz belegen. Dies sollte auf der einen Seite für viel Selbstvertrauen und gleichzeitig für eine große Motivation sorgen, genau da weiterzumachen und hart und zielorientiert zu trainieren.
Nach der gelungenen  Generalprobe gilt es nun, die ersten Punkte der Saison einzufahren und die Entwicklung zu bestätigen. Die C1 freut sich über jegliche Unterstützung bei den Spielen!