C-Jugend des Handball Mülheim-Urmitz ist Oberligameister!

Durch einen zu keiner Zeit gefährdeten 33:22 (19:12)-Heimsieg gegen die SG SV Zweibrücken-HWE Erbach-Waldmohr holte die C-Jugend des Handball Mülheim-Urmitz die noch fehlenden Punkte zur Meisterschaft der RPS Oberliga. Dabei hätte in diesem Spiel schon ein Punkt zum Titelgewinn gereicht. Doch darauf wollte es Christoph Barthel und seine Betreuer Nadine und Stefan Waldecker nicht ankommen lassen: Christoph feuerte seine Jungs gewohnt lautstark von der Außenlinie an und ließ so keinen Schlendrian aufkommen. Das Team spielte konzentriert bis zum Abpfiff und ließ sich nach der Ehrung vom Vertreter der Oberliga Ralf Schneider und dem Bernhard Langen vom HBMU von den zahlreich erschienenen Fans zu Recht feiern.
Diese Meisterschaft ist umso höher zu bewerten, wenn man bedenkt, wer die Gegner in der Liga waren. So verwies man die C-Jugend des Handballinternates aus Friesenheim und Hochdorf auf den zweiten Platz. Letztlich war es die geschlossene Mannschaftsleistung über die gesamte Saison gepaart mit einem guten Miteinander zwischen den Jungs und dem Trainerteam, was den Erfolg ermöglichte. Nicht vergessen darf man aber auch die Eltern, die viel Zeit für ihre Söhne und die Mannschaft opferten. Ohne dieses Zusammenspiel aller Kräfte wäre die Meisterschaft mit 31:5 Punkten und einem Torverhältnis von 536:425 nicht möglich gewesen. Damit stellt man auch die beste Abwehr der Liga.
Der Handball Mülheim-Urmitz ist stolz auf seinen Nachwuchs und wird den eingeschlagenen Weg, die eigene Jugend zu fördern und nach oben zu bringen, auf jeden Fall fortsetzen.

Es spielten: Leon Ebert, Jasper Wagner (6/1), Noah Barthel (3/2),Yannick Alt (5), Louis Hartmann (2), Lasse Scherhag (3), Luca Bastiaansen (3), Romeo Witt, Jannis Dausner (5/1), David Rixen, Nils Dauer (3), Finn Waldecker (2), Benedikt Beck (1), nicht dabei waren Simon Wilhelmy und Sandro Mohr.