Knappe Niederlage im Derby – Samstag kommt Offenbach

Im lang erwarteten Gastspiel beim HV Vallendar musste sich der HBMU vor großer Kulisse in der Vallendarer Konrad-Adenauer-Halle mit 24:25 (11:13) geschlagen geben. Ohne Tim Hemmerle, Hendrik Bauer, Jonas Brüggemann und Alexander Backes hat sich das Team trotz einiger unnötiger technischen Fehler tapfer gegen gewehrt. In beiden Halbzeiten verschliefen die Mülheim-Urmitzer den Start. Zwar konnte man sich gegen Ende des Spiels noch einmal herankämpfen, doch am Ende fehlte dann das Quäntchen Glück beziehungsweise etwas Zeit, um einen Punkt mit nach Mülheim und Urmitz zu nehmen.

Es spielten: Hendrik und Yannik Stromberg im Tor, Jan Hommen, Justus Hoffend, Moritz Eis (1), Mika Helf, Lars Rieder, Marco Lebernegg (6), Martin Langen(6), Niklas Schwenzer (1), David Lütkemeier (2), Philipp Schwenzer (5/3), Jona Rietz (1), Peter Mittmann (2).

Bereits eine Woche nach dem Derby geht es für die 1. Mannschaft vom Handball Mülheim-Urmitz mit dem Heimspiel gegen den TV Offenbach weiter. Die Gäste aus der Pfalz spielen eine gute Saison und befinden sich auf einem sicheren Mittelfeldplatz. Es wartet also am Samstag um 18:00 Uhr erneut eine schwere Aufgabe auf das Team von Trainer Hilmar Bjarnason.  An der personellen Situation wird sich nicht viel ändern, lediglich Alexander Backes wird wohl wieder zum Kader stoßen.