• Handball Mülheim-Urmitz verliert deutlich in Vallendar

HV Vallendar – Handball Mülheim-Urmitz 33:23 (17:12)

Das Oberliga-Derby zwischen dem HV Vallendar und dem Handball Mülheim-Urmitz auf dem Mallendarer Berg entschieden die Hausherrer deutlich mit 33:23 (17:12) Toren für sich. Alles, was vor nur einer Woche beim Sieg gegen die SG Saulheim klappte, funktionierte an diesem Freitagabend nicht mehr. Von Beginn an reihten sich technische Fehler an technische Fehler. Fangfehler, Fehlwürfe, Schrittfehler: Es funktionierte einfach nichts im Team von Trainer Hilmar Bjarnason, der sich gezwungen schien, schon früh die grüne Karte zu ziehen, um eine Auszeit zu beantragen. Seine Ansprache brachte ebenso keine Besserung, wie auch seine Worte während der Halbzeit bei einem 17:12-Rückstand. 

Während bei Vallendar so ziemlich alles funktionierte und die Abpraller fast ausschließlich in den Reihen des Heimteams landeten, zeigte sich der HBMU völlig von der Rolle. Hinzu kam noch einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen, eventuell hätte die Niederlage ansonsten etwas knapper ausfallen können, was aber nichts an dem hoch verdienten Sieg des HVV geändert hätte. 

In den nächsten beiden Heimspielen am 23.3. und dem 6.4. geht es in der Philipp-Heift-Halle zuerst gegen den Tabellenzweiten HSG Bingen und dann gegen den Primus der Liga VTV Mundenheim. Anwurf ist bei beiden Spielen um 18:30 Uhr. 

Die Zahlen zum Spiel

HVV: Nils Lorenz und Marcel Schenk im Tor, Fabian Schmitt (3), Oliver Lohner (3), Christian Schaub, Kalani Schmitt (4), Dominik Stein (2), Gabriel Ramaj (3), Christian Schröder (5/1), Torben Waldgenbach (4/1), Daniel Schüller (3), Kai Listmann (3), Leon Krechel (2), Melwin Wheaton (1). 

HBMU:Jannik und Hendrik Stromberg im Tor, Jan Hommen 2/1), Moritz Eis, Martin Langen (1), Markus Häring, Tim Hemmerle (7), Alexander Backes (4), David Lütkemeier (4), Jonas Brüggemann, Philipp Schwenzer (2), Marvin Klaes, Peter Mittmann (3), Oussama Lanjef. 

Strafwürfe: 5/2 : 2/1 

Strafzeiten: 1 : 4 

Ausblick

Am Samstag, den 23.03. ist der Tabellenzweite HSG Bingen um 18:30 Uhr zu Gast in der Philipp-Heift-Halle.