• HBMU 3 besiegt SV Untermosel

Handball Mülheim-Urmitz III – SV Untermosel 33:31 (19:16)

Im letzten Heimspiel der Saison gewinnt die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz gegen den SV Untermosel knapp mit 33:31. Die Gäste aus Kobern-Gondorf standen bereits vor der Partie als Landesliga-Meister fest. HBMU 3 gratuliert herzlich zur verdienten Meisterschaft! Auch die Gastgeber können sich über einen tollen Erfolg freuen: Mit dem Heimsieg gegen den Tabellenführer bleibt die Dritte auch in der zweiten Saison nach der Mannschaftsgründung in Pflichtspielen zu Hause ungeschlagen.

Im ersten Durchgang sahen die zahlreichen Zuschauer eine enge Begegnung. Keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Erst kurz vor der Halbzeit gelang HBMU erstmals ein 4-Tore-Vorsprung (19:15). Bis dahin hatte HBMU-Rückraumspieler Florian Geier bereits 8 Treffer erzielt.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber ihre knappe Führung verteidigen. Als Aaron Dott zehn Minuten vor dem Spielende eines seiner insgesamt 9 Tore erzielte, stand es 29:24 und HBMU wähnte sich bereits als Sieger. Doch der SV Untermosel gab in der Schlussphase nicht auf, erzielte vier Treffer in Folge und kam noch einmal bis auf ein Tor heran. Doch am Ende reichte es für die Gastegeber zum Heimsieg.

Die Zahlen zum Spiel

Mülheim-Urmitz III: Bermel, Matthes – Boos (3), Doru, Dott (9), Geier (9), Hahn, Möllney (4), Neckenig, Rauch (3), Schäfer (3), Tippmann (2), Wagner

Siebenmeter: 4/6 : 4/4

Zeitstrafen: 3:3

Spielfilm: 7:7, 13:12, 19:16 – 23:22, 29:24, 33:31

Ausblick

Die nächste Aufgabe im letzten Saisonspiel für die Dritte: am Samstag, 16.03.2024 um 19:00 Uhr bei den Sportfreunden Neustadt.