Finale dahoam!!! – D-Jugend des HBMU erfolgreich für EVM-CUP Final-Turnier qualifiziert

Die D Jugend des HBMU hat sich mit zwei Siegen gegen die DJK St. Matthias Trier und die gastgebende HSG Wittlich erfolgreich für das Final-Turnier um den EVM-CUP qualifiziert. Nachdem unsere Nachbarn aus Welling/Bassenheim leider kurzfristig absagen mussten, startete nur ein 3er-Feld in das Turnier. Die HBMU-Jungs waren im ersten Spiel gegen Trier deutlich überlegen, sodass Trainer Tobias Röhrig die Spielanteile ausgeglichen auf alle elf mitgereisten Jungs verteilen konnte. Nach dem Endergebnis von 28:2 stand fest, dass der Turniersieger und sichere Finalteilnehmer im letzten Spiel gegen Wittlich ermittelt werden würde. Hier gelang gegen einen sehr offensiv verteidigenden Gegner ein 8:3-Blitzstart und ein 9:5-HZ-Ergebnis. Mit zunehmender Spieldauer zeigte sich aber die individuelle Klasse der drei dominierenden Rückraumspieler der Eifelaner. Zwar konnte immer ein 2 bis 3-Tor-Vorsprung gehalten werden. Doch das Spiel drohte ständig zu kippen. Nur durch einen guten Abwehrverbund gelang es den Jungs, den Gegner aufzuhalten. Janne, Tom L. und Arne hatten dabei auf den Halbpositionen und vorne Mitte Schwerstarbeit zu vollbringen. Mit einer Kraftanstrengung gelang es dem gesamten Team, gegen den starken Gegner zu bestehen und mit dem Endergebnis von 17:14 das „Finale dahoam“ am 11.9. klarzumachen.

Für den HBMU spielten gegen Trier:
Jonas Wilhelmy (Tor); Tom Kuhnert (1), Lennart Dausner, Emil Gramkow, Paul Seher (3), Tom Loosen (7), Janne Kohl (5), Ben Vogt (2), Arne Röhrig (6), Yari Sauer (2) und Jakob Schmidt (2).

Und gegen Wittlich:
Jonas Wilhelmy (Tor); Tom Kuhnert, Lennart Dausner, Emil Gramkow, Paul Seher, Tom Loosen (8), Janne Kohl (2), Ben Vogt (2), Arne Röhrig (4/1), Yari Sauer (1) und Jakob Schmidt (2).