• Knappe Heimniederlage

Handball Mülheim-Urmitz – SF Budenheim 28:29 (15:17)

Im ersten Heimspiel des Jahres mussten sich die Jungs von Trainer Hilmar Bjarnason denkbar knapp mit einem Tor dem Spitzenteam aus Budenheim geschlagen gegeben. Das Heimteam zeigte eine couragierte Leistung, zu viele eigene Fehler und ein abgezocktes Team aus Rheinhessen waren letztlich die ausschlaggebenden Faktoren für die Niederlage.
Der HBMU startete gut in die Partie. Die Abwehr vor einem gut aufgelegten Hendrik Stromberg im Tor warf sich in die Bälle und vorne funktionierte die Achse Hommen-Schwenzer. Zwar setzten sich die Budenheimer zwischenzeitlich auf bis zu drei Tore ab (6:9, 7:10, 8:11), doch die Hausherren blieben bis zum Pausenstand von 15:17 dran.

Auch in der zweiten Hälfte betrug der Budenheimer Vorsprung nie mehr als drei Zähler (15:18, 22:25, 23:26, 24;27). Wieder bewies der HBMU Moral und kämpfte sich nach einem sehenswerten Treffer durch Peter Mittmann viereinhalb Minuten vor dem Ende auf ein Unentschieden heran (27:27). 90 Sekunden vor der Schlusssirene glich Mülheim-Urmitz erneut zum 28:28 aus. Dem erneuten Führungstreffer der Gäste durch Eike Rigterink hatte das junge Team allerdings nichts mehr entgegenzusetzen. Unter dem Strich steht eine unglückliche Heimniederlage nach einer couragierten Leistung, die Hoffnung für die nächsten Aufgaben macht.

Die Zahlen zum Spiel

Mülheim-Urmitz: Hendrik und Yannik Stromberg im Tor; Hommen (6/4), Eis, Langen (2), Häring (2), Backes, Lütkemeier (4), Brüggemann (3), Schwenzer (7), Klaes, Mittmann (4), Lajnef.

Budenheim: Ketelaer und Schäfer im Tor; Tessnow, Thrun, Klasmann, Corazolla (8), Weil (1), Dübal (5), Hess (9/2), Rigterink (5/1), Schieke, Teschner (1), Kühn.

Siebenmeter: 4:4 – 3:3

Zeitstrafen: 2:6

Spielfilm 6:6, 7:10, 13:13, 15:17 – 20:21, 22:25, 27:27, 28:29

Ausblick

Am kommenden Sonntag geht es auf die weite Reise ins Saarland. Um 18 Uhr wird in Eppelborn das Auswärtsspiel bei der MSG HF Illtag angepfiffen. Die Hausherren belegen bei gleicher Punktzahl wie der HBMU den neunten Tabellenplatz und sind somit unsere oberen Tabellennachbarn. Im schwierigen Auswärtsspiel wollen die Jungs von Hilmar Bjarnason zwei Punkte einfahren und sich für die unglückliche Hinspielniederlage revanchieren.