• Derbysieg der U23

HB Mülheim-Urmitz II – HSV Rhein-Nette 25:14 (10:7)

Am vergangenen Sonntag gewann die U23 ihr erstes Spiel im neuen Jahr souverän gegen Andernach.
Das Spiel startete ausgeglichen: Beide Teams stellten eine stabile Abwehr, hatten jedoch ihre Probleme im Angriff. Die gute Abwehrleistung der Hausherren wurde von einer hervorragenden Torhüterleistung von Alex Hoffend unterstützt. So gelang es Mülheim-Urmitz, eine 10:7 Führung in die Halbzeit mitzunehmen. Eine starke Leistung zeigte Kris Juenemann, welcher in der ersten Halbzeit sechs Tore erzielte.
Auch in die zweite Halbzeit startete die Oberliga-Reserve mit einer stabilen Deckung und nun wurden auch die Fehler im Abgriff reduziert. So setzten sich die Mülheim-Urmitzer stetig weiter ab und die Führung geriet nicht mehr in Gefahr. Das Spiel endete mit 25:14 für die U23.

Die Zahlen zum Spiel

Mülheim-Urmitz II: A. Hoffend, Stumpf; Juenemann (8), Rietz (5/2), Rieder (4/1), M. Helf (3), L. Helf (2), Oster (1), Schmitz (1), Schui (1), Bauer, Boos, J. Hoffend.

Ausblick

Am kommenden Samstag trifft die HBMU-Reserve auf die TS Bendorf. Diese stehen aktuell auf dem 7. Tabellenplatz mit 10:14 Punkten. Das Spiel wird um 19 Uhr in Bendorf stattfinden. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung!