• HBMU 3 mit knapper Niederlage

Handball Mülheim-Urmitz III – HSG Horchheim/Lahnstein 32:34 (15:17)

Am Ende des Heimspiels gegen die HSG Horchheim/Lahnstein stand die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz mit leeren Händen da. Vorausgegangen war eine sehr ausgeglichene Partie, in der keine der beiden Teams mit mehr als zwei Toren in Führung gehen konnte. Lichtblick bei den Gastgebern war Taylan Doru, der als Torwart prächtig parierte, sogar zwei von drei Siebenmetern entschärfte, und später auch noch in der Abwehr und am Kreis eingesetzt wurde.

Im zweiten Durchgang entschloss sich die Dritte, HSG-Rückraum Björn Schröder nach seinen sechs Treffern im ersten Durchgang in die direkte Manndeckung zu nehmen. Dafür trumpfte Rückraum Marco Görres, der in der ersten Halbzeit nicht gespielt hatte, groß auf und erzielte sieben Treffer für die Gäste. Zwei Minuten vor dem Ende kassierte HBMU, mit einem Tor in Führung liegend, eine 2-Minuten-Strafe. Ein entscheidender Vorteil für die HSG, den sie zum knappen Auswärtssieg nutzte.

Die Zahlen zum Spiel

Mülheim-Urmitz III: Doru, Bermel – Bauer (1), Boos (8/1), Dott (8), Flöck, Möllney, Mohr (5), Rauch (6), Tippmann (4), Wagner

Ausblick

Am Samstag (04.10.) gastiert die Dritte um 19:30 Uhr beim HC Koblenz III.