HBMU 1 – HSG Dudenhofen/Schifferstadt 33:30 (15:15)
Am Sonntag, den 5.10. findet in der Urmitzer Peter-Häring-Halle der zweite Doppelspieltag unter dem Motto Weißwurstfrühstück des HBMU statt. Bereits um 11:30 Uhr trifft die U23 auf den TuS Weibern und möchte den ersten Saisonsieg einfahren. Um 14:00 Uhr kommt es dann zum “kleinen” Rheinlandderby in der Regionalliga Südwest der 1. Mannschaft gegen die HSG Kastellaun-Simmern.
Im Spiel gegen den Aufsteiger HSG Dudenhofen/Schifferstadt setzten sich die Jungs von Trainer Frank Knipp verdient mit 33:30 (15:15) Toren durch. Dabei legten die Hausherren einen Blitzstart hin und führten schnell mit 3:0. Bis zum 8:4 nach 11 Minuten spielte man konzentriert und schnell nach vorne. Es folgten dann aber einig technische Fehler und Unkonzentriertheiten, welche die Gäste gnadenlos ausnutzte. Nach 14 Minuten stand es 8:8. Zur Pause zeigte die Anzeigetafel ein 15:15 Unentschieden an.
Halbzeit zwei der fairen Partie verlief dann ähnlich der ersten. Immer wieder setzte sich der HBMU etwas ab und erlaubte sich dann wieder leichte Fehler, die Dudenhofen/Schifferstadt ausnutzte, um im Spiel zu bleiben. Am Ende stand, auch dank der 8 Treffer von “Geburtstagskind” Tim Hemmerle, der verdiente 33:30 Sieg fest.
Mit nun 6:0 Punkten können Frank und sein Team hoffnungsvoll ins Derby gegen Kastellaun/Simmern gehen. Gewarnt sollte man aber spätestens nach dem knappen Sieg der Hunsrücker gegen Vallendar sein.
Es spielten: Y. Stromberg, Klapthor, Kühl, Nohner, M. Helf (3), Haisch (1), Reuter (4), Langen (3), Lüdtke, Hemmerle (8), Backes (6), Brüggemann (4), Schwenzer (4), Krechel.