Minis haben viel Spaß am spielerischen Erlernen der Grundlagen des Handballspiels

„Hopp, hopp, hopp, das Gemüse, das ist top!“, schallt es nach jedem Training lautstark durch die Halle. Das „Junge Gemüse“, das sind die Minihandball-Kids des Handball Mülheim-Urmitz. Die Kinder der Jahrgänge 2017 und jünger treffen sich donnerstags von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr in der Peter-Häring-Halle in Urmitz, um mit großem Einsatz und viel Begeisterung spielerisch die Grundlagen des Handballspiels zu erlernen.

Dabei achtet das neue Trainerteam darauf, dass die Minis motorisch und kognitiv gefordert und gefördert werden, um spielerisch die Grundlagen für das Erlernen des Handballspiels zu legen. Auch auf das Verinnerlichen des Team-Gedankens wird viel Wert gelegt. Natürlich darf nach einer Technikeinheit zum Ende der Trainingsstunde ein Spiel auf unserem Mini-Handballfeld nicht fehlen.
Zur neuen Saison haben uns erneut viele Minis „verlassen“ und spielen jetzt in der E-Jugend. Die Minis und das Trainerteam freuen sich auf neue Mitspieler/innen.

Die Minis freuen sich, in der Saison an einigen Spielfesten ihr Erlerntes unter Beweis zu stellen. Erster Höhepunkt für die Minis wird sicherlich das Heimspielfest am 21.09.2025 in der Peter-Häring-Halle sein.

Zu den Minis gehören:
oben: Trainer Jochen Britz, Raphael Uhlenbrock, Mila Ihrlich, Dominic Ihrlich, Samuel Andres, Trainer Martin Niemes.
Mitte: Luca Grüters, Kilian Werle, Jannis Höfer, Hannes Leif, Enno Niemes
unten: Mascha Kiyko, Paul von Wegerer, Maximilian Daus, Ben Kleemann
Es fehlen: Jano Reick, Antonio Rünz, Ben Hartmann, Jannis Hübner, Ben Emmerich, Trainer Arne Röhrig und Trainerin Pauline Niemes.