Aufsteiger HBMU 3 hat sich viel vorgenommen

Nach einer überaus erfolgreichen Saison 2022/2023 ist die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz als Meister der Bezirksliga Staffel 2 aufgestiegen und startet nun in der Landesliga. „Wir haben unsere 3. Mannschaft im Mai 2022 gegründet und in der vergangenen Saison das Ziel verfolgt, als Mannschaft zusammenzufinden und in der Bezirksliga oben mitzuspielen. Beides ist uns sehr gut gelungen“, so Spielertrainer Dominik Boos. „Nun möchten wir ernten, was wir gesät haben – und dabei weiterhin Spaß am Handball haben.“
Um im September gut gerüstet in die neue Spielzeit zu starten, hat das Team durchgehend einmal pro Woche in der Halle trainiert und Anfang Juni mit der intensiven Vorbereitung begonnen, inklusive einer zusätzlichen wöchentlichen Laufeinheit. Zudem gab es mehrere Testspiele gegen Verbandsligisten. Für Abwechslung sorgten auch die Teilnahme am Travemünder Beachhandball-Cup im Juni und eine Kanutour auf der Lahn im August.
Zum Kader: Die allermeisten Spieler sind HBMU 3 erhalten geblieben. Hinzu kommen einige Spieler aus der bisherigen A-Jugend des Vereins, die nun in der 3. Mannschaft weitere Spielpraxis erhalten. „18 Handballer bilden unser Team, mit dem wir in der Landesliga eine gute Rolle spielen wollen“, so Dominik Boos.
Ein herzliches Dankeschön an Robert Radosevic, Geschäftsführer der RadoTax Wirtschaftsberatungs- und Steuerberatungsgesellschaft mbH in Urmitz. Er hat die neuen Trikots für HBMU 3 zur Verfügung gestellt.
Der Kader von HBMU 3 in der Saison 2023/2024: Michael Bermel, Nico Henn, Tim Matthes (alle im Tor); Dominik Boos (Spielertrainer), Taylan Doru, Aaron Dott, Ingo Flöck, Florian Geier, Frank Hahn, Daniel Häring, Tim Helf, Jan Matthes, Tobias Möllney, David Neckenig, Niklas Oster, Simon Rauch, Sascha Schäfer, Nico Wagner, Ben Boos (Betreuer)