Die E1 & E2 des Handball Mülheim-Urmitz stellt sich vor.

Die neue E-Jugend konnte für die Saison 2022/23 schon relativ früh vor den Sommerferien mit dem Training beginnen. Nachdem 6 „alte Hasen“ in die D-Jugend gewechselt sind, dürfen wir uns über bisher 13 Neuzugänge freuen. Insgesamt stehen in der kommenden Saison 8 Mädchen und 21 Jungs der Jahrgänge 2012 und 2013 im Aufgebot, sodass wir mit zwei gemischten Teams die Saison bestreiten werden. Damit jeder Erfahrungen in den Spielen sammeln kann, startet die E1 im Ligabetrieb und die E2 in einer Turnierrunde.
Um die Horde unter Kontrolle zu halten, besteht das Trainerteam mit Jochen Kölsch, Alexandra Herbst, Michael Reif, Kai Göddertz und Reinhard Hoffmann aus fünf engagierten Übungsleitern. Das gibt allen genügend Raum, sich um die Belange der Kids im Einzelnen zu kümmern, aber auch als Team zu wachsen. Dabei stehen Spaß und technische Entwicklung bei jedem Training gleichermaßen im Vordergrund.
Trainiert wird an zwei Tagen, dienstags von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr und donnerstags von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr in der Peter-Häring-Halle in Urmitz/Rhein. Interessierte Mädchen und Jungs sind auch während der Saison herzlich willkommen.

Teil der Handball-E-Jugend Mülheim-Urmitz sind:
Simon Adlung, Raphael Berenz, Hannah-Marie Bunge, Tom Cron, Florian Dötsch, Sophie Erben, Felix Fontane, Mika Göddertz, Theo Gramkow, Mia Herbst, Jonas Herrmann, Janis Hoffmann, Henri Hübner, Luca Koch, Jim Kölsch, Urs Kölsch, Mika Meiner, Charlotte Metzen, Joshua Nieder, Luca Perscheid, Benedikt Reif, Julius Rheinbay, Toni Roth, Johannes Schmorzleiz, Greta Schomisch, Ida Seher, Nick Steinert, Mia Stromberg und Sara Viqa.