Spielfest der Minis am 22.04.2023 in der Peter-Häring-Halle

Am 22.04. hatten die Minis der HBMU das erste Heim-Spielfest der Saison in der Peter Häring Halle. Rund 85 handballbegeisterte Kids des HV Vallendar, TUS Weibern,  HSG Horchheim Lahnstein und das Junge Gemüse des HBMU feierten gemeinsam ein tolles und spannendes Spielfest. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen aller teilnehmenden Mannschaften zu fetziger Musik gingen die Spiele los. Gespielt wurde jeweils 10 Minuten, im A-Turnier (die Fortgeschrittenen) wurden 10 Partien und im B-Turnier (Anfänger) wurden 12 Partien gespielt. Wer Spielpause hatte, konnte sich in der Mitte der Halle auf dem Kletterparcours noch zusätzlich austoben. Viele Tore wurden geworfen, die Begeisterung und der Elan, Motiviation und Ehrgeiz waren auch schon bei den Minis deutlich zu spüren. Das Wichtigste bei einem Spielturnier ist natürlich der Spaß: Am Ende waren alle glückliche Sieger und wurden mit einer Urkunde, Goldmedaille und Süßigkeiten zum Abschluss des rundum gelungenen Spielfestes geehrt. Das „Junge Gemüse“, die Mini-Handballer*innen des Handball Mülheim-Urmitz, treffen sich donnerstags von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Peter-Häring-Halle in Urmitz, um mit großem Einsatz und viel Begeisterung die Grundlagen des Handballspiels zu erlernen.
Wenn Du Lust auf Handball hast, zwischen 6 und 8 Jahren alt bist (Jahrgang 2015, 2016 und 2017), dann komm gerne mal zu unseren Trainingszeiten in die Peter Häring Halle in Urmitz. Die Mannschaft und das Trainerteam freuen sich auf Dich!