HBMU-Saisonopening ein voller Erfolg

Am Samstag herrschte reges Treiben inner- und außerhalb der Philipp-Heifft-Halle: Handball Mülheim-Urmitz hatte zum Familientag und Saison-Opening eingeladen. Mehrere hundert Aktive, Jugendspieler, Trainer, Betreuer und Familienmitglieder beteiligten sich bei bestem Sommerwetter an der Aktion. Nachmittags stand ein Teamwettbewerb auf dem Programm. Dazu wurden bunt gemischte Mannschaften aus allen Altersklassen gebildet. So konnten sich junge und ältere HBMU-ler einmal besser kennenlernen, was im Trainingsalltag leider oft zu kurz kommt.
An drei Stationen zeigten die Handballer ihr Können:

  1. Wer hat den härtesten Wurf?
  2. Zielwerfen
  3. Staffellauf

Der Spaß stand hier im Vordergrund, doch alle Aktiven begeisterten die Zuschauer mit tollem Sport. Eine Hüpfburg, Eis sowie Speisen und Getränke zu erschwinglichen Preisen rundeten das bunte Programm ab. Auch die Feuerwehr Mülheim-Kärlich lies es sich nicht nehmen, mit einem Einsatzwagen vor Ort zu sein und interessante Informationen weiterzugeben. Natürlich durften sich alle Interessierten auch einmal selbst als „Teilzeit-Feuerwehrmänner und -frauen“ versuchen.
Im Anschluss an den Familientag feierten A-Jugend und Herrenteams einen schönen Abschluss des Tages.

Großer Dank geht an das Organisationsteam sowie an alle, die diesen Tag zu einem großen Erfolg gemacht haben. Viele Anwesenden meldeten zurück: Hier wächst etwas zusammen!

Bilder sprechen mehr als tausend Worte: Anbei einige Schnappschüsse vom gestrigen Tag:

[foogallery id=“2013″]