Handball Mülheim-Urmitz mit unglücklicher Niederlage gegen Budenheim

Im letzten Heimspiel der Saison unterlagen die Oberligahandballer aus Mülheim und Urmitz am Ende sehr unglücklich mit 29:30 (17:15) Toren. Dabei lag man über lange Zeit des Spieles in Führung und eine Überraschung lag in der Luft. Speziell zu Beginn des Spieles zeigte sich der Tabellenzweite durchaus beeindruckt von der forschen Spielweise der Hausherren. Nach knapp acht Spielminuten erzielte Moritz Eis mit seinem zweiten Treffer die 7:2-Führung. Bis zum 9:4 hielt der deutliche Vorsprung, bevor die Rheinhessen den Rückstand auf zwei Treffer reduzieren konnten. Auch durch zwei fragwürdige Zweiminutenstrafen gegen den HBMU ließen sich die Mannen von Trainer Hilmar Bjarnason nicht verunsichern und gingen mit einer Zwei-Tore-Führung in die Kabinen. Halbzeit zwei verlief dann bis zur 42. Minute ausgeglichen und der Vorsprung des HBMU schwankte zwischen zwei und vier Toren. Allerdings war mit zunehmender Spielzeit auch zu sehen, dass die Hektik immer mehr zunahm. Die beiden an diesem Abend ungewohnt unsicheren Unparteiischen erlaubten den Gästen einige Härten, die sie auf der anderen Seite konsequent ahndeten. In Minute 42 wurde Alexander Backes hart gefoult und anschließend am Boden liegend von einem weiteren Budenheimer Spieler angegangen. Niklas Schwenzer kam Alex zur Hilfe und stieß den Spieler weg. Die Folge der Szene waren zwei berechtigte rote Karten gegen Niklas und Martin Schieke. Nur wenige Minuten später wurde Spielführer Martin Langen ohne folgende Bestrafung per Faustschlag in den Magen niedergestreckt und musste auf dem Spielfeld behandelt werden. Drei Sekunden vor der Sirene gelang es den Budenheimern, den glücklichen Siegtreffer zu erzielen. Am Ende muss man der 1.Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz, welche ohne Spielmacher Jan Hommen antreten musste, eine tolle kämpferische Leistung attestieren. Bester Spieler des Teams war Torhüter Yannik Stromberg der eine herausragende Leistung zeigte. Nach dem letzten Saisonspiel am kommenden Wochenende in Homburg heißt es dann sich zu erholen, um dann im Sommer mit der Vorbereitung in die neue Saison zu starten.

Es spielten: Yannik Stromberg und Luca Hofstetter im Tor, Moritz Eis (2), Mika Helf, Lars Rieder (3), Martin Langen (2), Kris Juenemann, Alexander Backes, Niklas Schwenzer (5), David Lütkemeier (7/2), Jonas Brüggemann (3), Philipp Schwenzer (7/1), Jona Rietz.