C1-Jugend verteidigt Tabellenführung

Die C1 des HBMU bleibt in der RPS-Oberliga in der Erfolgsspur. Nach dem spannenden Unentschieden (25:25) gegen den Meisterschaftsfavoriten des Leistungszentrums Friesenheim und dem souveränen Sieg gegen Saarbrücken (37:32) entschieden die Jungs um das Trainerteam Barthel/Scherhag am vergangenen Freitag auch das Nachholspiel gegen Mainz-Bretzenheim mit 41:20 für sich. Deutlich verbessert in Abwehrarbeit und Tempospiel begaben sich die Jungs schon in der ersten Hälfte mit einem zweistelligen Vorsprung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte knüpfte die Mannschaft nahtlos daran an und überlief den Gegner förmlich.
Nun gilt es, die Formkurve zu halten, an den Entwicklungsfeldern weiter zu arbeiten und die letzten Spiele des Jahres konzentriert anzugehen. Die nächste Aufgabe am Sonntag, 27. November, beim Auswärtsspiel in Heiligenstein wird eine Knifflige sein, um die Tabellenführung auch weiterhin zu behalten.

Unser nächstes Heimspiel bestreitet die C1 am 3. Dezember um 14:00 Uhr gegen den Nachwuchs des TV Offenbach.